Spendenlauf für die Noteselhilfe e.V.

Ich bin Heike Wulke, Ehefrau, Mutter, Oma und seit über 17 Jahren leidenschaftliche Esel- und Mulihalterin. Ich lebe mit meinem Mann Ralf auf dem Eselhof Nechern. Wir verbringen unsere Freizeit mit unseren 7 Eseln und 2 Maultieren. Zur Zeit leben noch zwei Pflegeesel der Noteselhilfe e.V. auf unserem Hof.

Seit über 10 Jahren engagieren wir uns mit Tierschutz und haben mit einigen Eselfreunden vor 10 Jahren den Tierschutzverein Noteselhilfe e.V. gegründet.

Nun möchte ich mich einer für mich persönlich sehr großen Herausforderung stellen und werde vom 08.-18.08.2016 gemeinsam mit den Eselstuten Sunny und Evi ca. 150,00 km zum deutschlandweiten Eseltreffen nach Paaren/Glien in Brandenburg wandern.

Nun werden viele Sagen, was ist daran so schwierig? Für mich eigentlich fast alles.

Ich war noch nie allein in der Welt unterwegs und bin eher der ängstliche Typ.

Ich habe noch nie allein ein Zelt auf- und abgebaut.

Ich habe Angst vor allen Insekten.

Kartenlesen war noch nie meine Stärke.

Nicht planbare Ereignisse treiben mir den Schweiß auf die Stirn.

Es ist für mich also ein Selbsttest, ein Experiment, ein Wagnis.

Damit dieses Vorhaben  aber einerseits nicht nur ein Test für mich ist, sondern auch noch einen erweiterten Sinn und Bedeutung bekommt, wird es ein Spendenlauf zu Gunsten des Tierschutzvereins Noteselhilfe e.V.

Dieser Verein kümmert sich um in Not geratene Esel und Mulis in Deutschland, nimmt sie in Pflegestellen auf, versorgt sie dort medizinisch und vermittelt sie anschließend wieder in artgerechte Haltung. Die Arbeit kostet nicht nur viel Kraft, Zeit und Liebe, sondern vor allem sehr viel Geld und Spenden werden daher dringend benötigt.

Die Tour:

Starten werde ich am 08.08.2016 vom Eichenhof Löpten 

Ziel ist das MAFZ in Paaren/Glien  entlang der Fernwanderwege E1o und E11 sowie der 66-Seen-Regionalparkroute.

Eseltour E10 2707

Spendenkonto:

Noteselhilfe e.V., Sparkasse Pforzheim-Calw, IBAN DE29666500850007454708   

BIC PZHSDE66XXX, Verwendungszweck: Spendenlauf

Sponsoren

Die Sattlerei Miethe – http://www.sattlerei-miethe.de/ stellt einen Teil der Ausrüstung zur Verfügung.

Advertisements